16.04.2015 1-Jahr Bibliothek + Lesung

Unsere kleine Bibliothek wurde vor einem Jahr gegründet. Die 14 aktiven "Bibliothekare" aus Pingelshagen haben jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr die Bibliothek geöffnet. Inzwischen gib es einen Bestand von über 1.700 Büchern und 43 Leser! (Mit dem fahrbaren Bücherbus hatte wir früher 11 Leser!)

Uli Leonhardt, als "Steuermann", konnte eine insgesamt sehr gute Bilanz, sowohl mit der Anzahl der Ausleihen, als auch mit den gut angenommenen Lesungen, ziehen. 25 der 43 Leser sind fast wöchentlich zur Ausleihe vor Ort.

Eine tolle ehrenamtliche Leistung(!), die es verdient, dass sie noch mehr von den Einwohnern angenommen wird.

Anschließend gab es eine besondere Lesung im Klub für Jedermann. In excellenter Form hat Waltraud Balster „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ von John Irving interpretiert! Eine sehr verständliche Zusammenfassung des Gesamtwerkes, verbunden mit sehr gut ausgewählten Passagen. Eine sehr angenehme Art zu lesen, mit der Kombination aus den Zusammenhängen und den Unterschieden zwischen dem Buch und der Verfilmung, hat alle Anwesenden total begeistert!