10.12.2017 - Seniorenweihnachtsfeier

Im Rahmen der Begrüßung durch den Bürgermeister, wurden drei Senioren für Ihr überdurchschnittliches Engagement & ihre ehrenamtliche Arbeit mit einem Gutschein geehrt.

Frau Ingeborg Heckler hat vier Jahre lang den Englisch-Kurs für Fortgeschrittene, die sich jede Woche terffen, hervorragend geleitet. Ebenso bereitet parallel Christel Torno den 2. Englisch-Kurs seit vier jahren jede Woche gründlich vor.    

Gert Nick, als Organisator des Seniorenbeirates, hat mit seiner persönlichen, angenehmen und konkreten Art etliche Sachen mit auf den Weg gebracht und bereichert damit die Seniorenarbeit. - Der Bürgermeister erwähnte, dass am 28.05.1968 die Volkssolidaritätsgruppe in Pingelshagen gegründet wurde und sich somit für 2018 ein 50-jähriges Jubiläum ankündigt.

 

"Heike & die Wichtelmänner" haben uns dann mit weihnachtlichen Gedichten & Liedern unterhalten und begeistert.