12.08.2016 - Halbjahresversammlung FFW

Zur Halbjahresversammlung begrüßte der stellv. Wehrführer Thomas Grahl, als Versammlungsleiter, alle Kameraden, den Amtswehrführer Bernd Römpage, den Bürgermeister, die Gemeindevertreter, die Sponsoren und alle Gäste. Es folgte der Rechenschaftsbericht vom Wehrführer Alfred Brauer zur FFW-Arbeit im 1. Halbjahr 2016. - Alfred Brauer hat im Juli 2016 das 65. Lebensjahr erreicht und wurde nunmehr nach über 41(!) Jahren als Wehrführer in würdiger Form, mit einem ansprechenden Hotelgutschein (von der Gemeinde) verabschiedet. - Die Kameraden, vertreten durch Thomas Greahl & Klaus Walke, bedankten sich mit einem großen Präsentkorb und einem kräftigen Applaus! - Nach einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung wurde Alfred Brauer zum Ehrenwehrführer der FFW-Pingelshagen ernannt. Der Bürgermeister übergab eine entsprechende Urkunde.

Danach gab es lecker zartes Schwein am Spieß und das traditionelle Galgenkegeln. Gewinner waren Heike Schröder bei den Frauen und Niclas Graf bei den Männern. 

PS: Zur nächsten Gemeindevertretersitzung am 01.09.2016 wird Alfred Brauer offiziell mit Beschlussfassung als Wehrführer abberufen und Thomas Grahl zum amtierenden Wehrführer ernannt.