Sa., 15.04.2017 - Osterfeuer

Die Kameraden der FFW Pingelshagen hatten zusammen mit den Gemeindearbeitern, einigen ehrenamtlichen Helfern vom Sozialausschuss und den Mitarbeitern vom "Waldkrug" alles gut vorbereitet. Die angekündigten Sturmböen blieben zum Abend aus, so dass das Osterfeuer pünktlich angezündet werden konnte.

Vorab konnten die Kleinen unter Anleitung üben, wie ein "Hausbrand" gelöscht werden kann. - Die Kameraden der FFW zeigten & erklärten dann, wie ein Feuer mit Schaum "erstickt"/gelöscht wird.  

Unser Ehren-Wehrführer Alfred Brauer erläuterte den zahlreichen Einwohnern & Gästen, was passieren kann, wenn man in der Küche einmal vergessen hat, die Pfanne mit Fett von der Heizplatte zu nehmen. Auf keinen Fall darf eine Fettpfanne, die sich entzündet hat, mit Wasser gelöscht werden! Falls man es versucht, dann sieht es in einer Sekunde genau so aus!!
(7 Aufnahmen in 1 Sek.)

April-Wetter mit Sonne, Regen, Wind und Regenbogen ...