11.04.2018 - Frühlingslieder singen

„Endlich Frühling . . . ! ! !“

 

 

 

Der Frühling hat sich eingestellt, so auch am 2. Mittwoch im April zum Seniorentreff im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Pingelshagen.

 

Nach dem Kaffeetrinken waren „Manu“ und „Max“ eingeladen, um mit uns Seniorinnen und Senioren Frühlingslieder zu singen.

 

Für beide Seiten war ein erster gelungener Versuch, den  23 sangesfreudigen Pingelshagenern eine unterhaltsame Stunde zu gestalten. Mit lockerer und heiterer künstlerischer Anleitung zur Gitarre und mit Gesang wurden die bekannten und auch neue Lieder begeistert in allen Strophen gesungen. Danach waren wir eines „Seniorenchores“ verdächtig. Zum Schluss gab es noch zwei eigene Darbietungen von Manu Kolditz und Heike Homp „Max“, die auch als Gruppe „Mustard & Milk“ in Schwerin bekannt sind.

 

Der Wunsch einer Wiederholung  mit noch mehr Teilnehmern lag in Raum.

 

Vielleicht gibt es im kommenden Jahr ein „Herbstliedersingen“ mit „Manu“ und „Max“.

 

 

 

gez. Gert Nick - Seniorenbeirat Pingelshagen